Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7576

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Findelkinder

Die drei Kissentiere :-)

kissentiere01.jpg

Betty 16.10.2008, 20.53 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich trau' mich gar nicht richtig...

... den Satz hier zu schreiben, den ich aber gern schreiben würde. Also umschreibe ich das Ganze mal ein bisschen:

Uffzz, isch habe fertig.... Alle drei Babies haben heute zumindest einmal Salbe in den Augen, und ich habe vorher mit kolloidalem Silberwasser alles fein abgetupft. 

Herr Theodor Ordentlich schaut bereits wieder ganz ordentlich und mit klarem Blick durch beide Guckis (allerdings war bei ihm nur das eine betroffen).
Frau Lola Schüchtern kann ebenfalls durch beide Augen klar und deutlich sehen... vermutlich auch im 180 °C - Winkel, denn sie kann mich sehen, wenn ich von hinten auf sie zu komme ;-)
Herr Eduard Schön wird allmählich wieder schön, weil auch SEINE Äuglein eine deutliche Besserung zeigen. Glücklicherweise ist er als Augen-Kränkster (ich nix deutsch!) der Liebste, was seine Behandlung anbelangt. *schonwiederschwärm*
Ich habe ihn gestern erneut gewogen, und er bringt gerade 500 g auf die Waage, das ist genauso viel wie an dem Tag, an dem er eingezogen ist, also zu wenig :-( Heute allerdings frisst er wesentlich häufiger, turnt des öfteren mit seinen Geschwistern herum und verschläft nicht mehr ALLE Spielzeiten. Er sucht, wenn er wach ist, unauffällig meine Nähe, und ich muss immer aufpassen, wohin ich trete, wenn ich eine Weile irgendwo stand, denn dann kann es gut passieren, dass klein Eddy direkt neben meinem Hausschuh sitzt :-)

Ach, jetzt schreib' ich ihn doch, diesen einen Satz:

Kinder, es geht aufwärts :-o)

Betty 15.10.2008, 17.59 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hoffen wir das beste, lieber Leser ;-)

Kleinchen Herr Eduard Schön wirft mich in meiner Sorge um ihn genüsslich hin und her. Kaum habe ich laut ausgesprochen, dass wir wohl doch nochmal zum Doc müssen, weil er ja soooo viel schläft und seine Geschwister 3x mehr spielen als er (obgleich dieselben auch für so kleine Kätzchen sehr wenig spielen... aber das liegt wohl an ihrer Geschichte und ihrem zarten Alter...), fängt er an, geschäftig irgend etwas zu tun. Fressen, Spielen, Trinken... und darüber wieder fast einschlafen...

eddy_schlaeft_am_wassernapf.jpg

Es ist, als wollte er sagen: "Nein nein, müssen wir nicht! Mir geht's blendend!" Na, ihn hat es augentechnisch wirklich am meisten erwischt. Und das tut bestimmt auch weh. Glücklicherweise ist er aber auch derjenige, der sich ganz brav die Äuglein tupfen und die Salbe auftragen lässt. Tja, wer DEN Kater mal bekommt, holt sich ein Träumchen in's Haus :-)
Er weiß übrigens auch als einziger von allen drei Babies schon, wo es sich am schööönsten träumen lässt... nämlich in Pflegemamas Bettchen ;-)

eddy_im_bett.jpg

Aber auch so ein Geschwisterchen wird in der Augenzukleb-Schlafwut gern mal genutzt...

eduard_theo_kissen.jpg

Eduard ist zur Zeit einfach dauernd müde, kaputt, hat Augen-Auaweh, und dem Leben im Augenblick nicht viel entgegen zu setzen. Ich vermute, dass er auch derjenige ist, dem seine Mama noch am allermeisten fehlt. Aber, Ladies & Gentleman's... ist er nicht der niedlichste kleine Kater der Welt???

eddy_kissen.jpg

Betty 15.10.2008, 01.31 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kleine Kinder, kleine Sorgen?

Klein Eduard stellt meine realistische Einschätzungsgabe heute ganz schön auf die Probe. Mir fiel heute Morgen schon auf, dass er, entgegen seiner Geschwister, die wenigstens ab und zu mal spielen, dauernd schläft. Seine Äuglein sind am schlimmsten von der Entzündung betroffen und irgendwie sah er nun heute Abend so neben uns schon wie ein kleines Häufchen Elend aus :-(

eduard_elend.jpg

Gut, dass sich dann ein Bambi kümmert...

bambi_putz_eddy.jpg

... die Klebeäuglein sauber putzt und dafür sorgt, dass es einem auf keinen Fall kalt werden kann :-)

dreierpack.jpg

Eduard ist heute nur zum Fressen und Pipi machen aufgestanden, und ich durfte ihm - völlig ohne Gegewehr! - sogar die Augen auswischen und die Augensalbe auftragen... Da begann ich mir dann wirklich Sorgen zu machen. Als ich es vor einer Stunde noch so dramatisch hier bloggen wollte, lag er noch, wo er lag. Der "Deutsche Fernsehpreis" hat mich vom PC zurückgehalten, und nun spielt Eddy plötzlich mit seinen Geschwistern im Wohnzimmer!
Hach, da erklär' mir einer bitte die Katze an sich oder den Kater im Speziellen...
Ein bisschen habe ich das Gefühl, der macht das mit Absicht. "Ich schleich' mich in dein Herz" heißt dieses Programm :-( Oder auch: "Wenn ich dir jetzt richtig Sorgen mache, darf ich bleiben...?"
Nix gibt's, Herr Eduard! Gesund und munter wirst du bald das Haus verlassen - mein Herz natürlich nie :-)

Betty 12.10.2008, 23.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Poppes an Poppes ein gutes Team ;-)

Eduard und Lola machen Mittagsheija :-)

eduard_und_lola_1.jpg

Betty 12.10.2008, 14.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Abends auf der Couch...

...sortieren sich derzeit einige Couchpotatoes neu ;-)

Da liegen die (noch gar nicht so) alten Freunde zusammen...

liebespaar.jpg

... und dann sind "Neue" dazugekommen ;-)

philo_und_eddy.jpg

Philo ließ sich trotz schlafendem Eduard nicht davon abhalten, an seiner geliebten Decke zu nuckeln :-) Klein Eddy schien gestern Abend etwas kränklich und vielleicht war ihm deshalb wenig später erlaubt, was bisher verwehrt wurde... Philokuschelwärme...

philo_und_eduard.jpg

Als Eddy später seine Äuglein öffnete, sah ich den Schaden sofort: eine dicke Bindehautentzündung plagt nun alle drei Babies :-( Klein Theodor hat damit angefangen und nun hat jeder ein Matscheäuglein; logischerweise, denn das ist schrecklich ansteckend. Eduard hat sogar Probleme mit beiden Augen, und er ist der einzige, der sich die Salbe einigermaßen in die Äuglein machen lässt... mal sehen, wie lange noch. 3 mal täglich kämpfe ich also jetzt mit 3 Babies :-(

Betty 11.10.2008, 17.00 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn meine Couch sprechen könnte....

... hätte sie inzwischen vermutlich EINIGE Namen auf Lager ;-)
Die Lütten haben das Wohnzimmer erobert, und zumindest zeitweise halten sie sich mittlerweile darin auf. Nach heutiger Beobachtung am liebsten in den Zeiten, in denen ich nicht zu Hause bin. Vorgefunden heute nach Wiederkehr: klein Eduard - und sein Bruder Theo hatte ihm den Teddy schon an die Seite "gelegt" ;-)

eduard_auf_philodecke.jpg

Einkauf ausgeräumt, drei Telefonate geführt, wieder hingesehen... 

couchpotatois_2.jpg

Ich bin gespannt, was Philo dazu sagt, dass seine Nuckeldecke "belegt" ist! *kopfeinzieh*

Betty 09.10.2008, 21.55 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der berühmte Küchenwagen...

... findet wieder einmal interessante Verwendung ;-) Er wurde HIER schon einmal in ähnlicher Verwendung vorgestellt. Ich liebe ihn. Er hat vier Rollen, ist wackelig, die gekachelte Platte hat einen schmalen Riss und die rechte Schublade klemmt. Auf kleine Kätzchen scheint er allerdings auch eine magische Anziehungskraft auszuüben... Mein Bambi hat sich zwar noch nie für ihn interessiert, aber JETZT ist sie natürlich mittendrin, im Küchenwagen-Spektakel ;-)

bambi_eduard_theo.jpg

Das ist Frau Lola Lang:

lola_lang.jpg

Und dies hier ist der Bohnen-Theo :-)

bohnentheo.jpg

Immer wieder schön, solche Größenverhältnisse :-)


Betty 08.10.2008, 20.34 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Theodor, der Theodor...

... der kommt mir ziemlich komisch vor ;-)

Er tut das, was er tut, immer früher als die anderen, später als die anderen, oder anders als die anderen :-) Klar, dass das Körbchen-Bild von Herrn Theodor Ordentlich natürlich dann auch anders ausfällt, als die anderen...

theo_ordentlich.jpg

Eines wissen WIR nun im Allgemeinen, und DU, liebe Claudia im Speziellen ziemlich genau: seine weißbestrumpften Füße sind Theo sehr, sehr wichtig ;-)

theo_ordentlich01.jpg

Betty 08.10.2008, 00.04 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kinder, Kinder...

Ein paar Bildchen noch, vor dem wohlverdienten Abendessen :-) Na ja, und dann kommt nachher wohl noch ein Annie-Weihnachts-Punsch... ähhmmm, -wunsch!  *augenliebnachbremenroll*
Aber nun erstmal der kleine Mann, der heute noch gar nicht im Bild war:

theo_hinten.jpg 

Herr Theo Ordentlich :-)

theo_spielt.jpg

Betty 07.10.2008, 19.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)