Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7576

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Findelkinder

Baby-Alarm....

Selten nimmt mich ein kleines Lebewesen zeitmäßig dermaßen in Anspruch wie klein Moses. Er entwickelt seinen ganz eigenen Rhythmus... bei dem ich immer mit muss ;-) Wir essen alle 3 Stunden, was wiederum immer minimum 40 Minuten dauert, weil wir ja ständig vom Teller weglaufen müssen, um das Fresschen dann lauthals schreiend zu suchen, oder weil wir ganz und gar mal eben im Essen einschlafen....

eingeschlafen.jpg

Sehr logisch, weil wir ja komplett im Essen stehen und ganz furchtbar angestrengt treteln müssen....
Nüja, es gibt durchaus auch noch andere Gründe, warum wir lauthals schreien müssen:

- ich will nicht alleine schlafen
- ich will auch nicht mit dem Felltier schlafen
- ich muss Pipi
- ich muss Kaka
- ich muss kontrollieren, ob du noch reagierst Mama (lebst)!

Jaaaaa, so ist das mit einem Säugling.
Wann du die Haare wäschst, wieviel Zeit du für einen kleinen Einkauf hast oder wie lange du mit den Hunden raus gehen kannst, bestimmt ein 230 g schweres Lebewesen, das ein ganzes Haus zusammenschreien kann!!!

Und JAAA, heute Morgen hatte ich meine Mutter im Ohr, die mir mal sagte: "Wir haben dich einfach mal 2 Nächte lang schreien lassen, dann war alles okay und du hast durchgeschlafen!"....
70iger Jahre sach' ich nur.
Heute macht man sowas nicht mehr.
Aber heute Morgen halb fünf habe ich dem (mit seiner Box) auf meinem Nachttisch stehenden Moses ein "Heija jetzt!!!" "zugeflüstert", dass er doch glattweg still war bis halb neun - yipiiieeee :-)))
Selbst Annie und Lissy-Lotti-Bambaloo haben ihre Köppis schwer ins Bett gepresst!! (ich hör' nix und ich seh' auch nix...)

Unser Taglager hat sich ein wenig verändert... ein Weidenkörbchen mit Spieluhr und Kuschelkissen... Wenn der Elifant "you are my sunshine, my only sunshine" melodiert, ist Mo hin und weg und legt sich auf ihn drauf :-)

moses_mit_spieluhr_aufgewacht.jpg 

Betty 22.06.2009, 01.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ES hat....

....

- ein Geschlecht
- einen Namen
- eine Patentante!!!

Naaa?? Wie haben wir das hingekriegt, in sooo kurzer Zeit???

ES ist ein Katerlein, heißt Moses, getauft von seiner Patentante Anja.
Und nachdem ich Moses schon wieder mehrere Stunden herumgeschleppt habe, weil er partout nicht alleine in seinem Bettchen schlafen wollte, sondern nur nur nur und unbedingt auf meiner Hand.... habe ich es jetzt doch mal geschafft, dieselbe frei zu bekommen. Blogbeiträge lassen sich nämlich ganz bescheiden nur mit EINER Hand schreiben :-(
Nüja, jetzt habsch'n ausgetrickst. Hat einfach zu fest geschlafen, der kleine Racker - schwupps, ins Kistchen gelegt zu Mama Stofftier :-)

moses_schlaeft01.jpg

Betty 18.06.2009, 13.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das heutige Guten-Morgen-Gesicht:

guten_morgen_baby.jpg

Nachdem ich mir gestern Abend allmählich Sorgen über den Stuhlgang von Baby machte und mich (trotz Gegenwehr von Baby) spät abends nach ewigem Bauchi massieren wie verrückt über eine kleine Kackwurst gefreut habe, erledigt Baby das heute sogar schon gaaaaaanz alleine!!! Okay okay, es hat in seine Box gemacht. Aber es hat GEMACHT :-) Ohne Rubbeln und Massieren. Es will eben partout schon ein Großes sein ;-)
Nüja, sehen wir mal weiter...
 

Betty 16.06.2009, 14.23 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wie die Jungfrau zum Kinde....

... bin ich gestern Abend zu einem selben gekommen. Nein, natürlich nicht zu einem Menschenkind - Gott bewahre!
Ein Mini-Kätzchen, von den Hunden eines Gartenbesitzers aufgestöbert und offensichtlich mutterseelenallein zurück gelassen, landete ES spät abends schlussendlich bei mir. Denn man wusste nicht, was genau man mit so einem Winzling machen muss. Eine Notrufnummer hat das 36 km entfernt liegende Tierheim nicht und den Bereitschaftstierarzt anzurufen traute man sich wegen der eventuellen Kosten nicht. Außerdem machte ES einen guten Eindruck - nur schrie es permanent ;-)
Nunja, die Geschichten gleichen sich oft und ob es immer die Wahrheit ist... wir wissen es nicht.
ES ist hier. Maximal 3 Wochen alt, 200 g schwer... ES passt in eine Hand.
Meine Versuche mit Flasche und Spritze haben ES angewidert, und nachdem ES mir heute Morgen ein bisschen an den Fingern geknabbert hat, habe ich es mit zermatschtem Kitten-Brei versucht - mit Erfolg!! ES wackelt komplett auf die Untertasse ins Futterchen hinein und fängt an, es in's Mäulchen zu schlürfen. ES will schon groß sein ;-o)
Wenn ES sich schüttelt, fällt es um. Auch wenn ES gähnt, fällt es um. Das schwere Köpfchen zu halten, fällt auch ziemlich schwer. ABER ES isst :-)
Nur Pipi und Kaka geht noch nicht alleine, dafür muss das Bauchi noch massiert werden.
Morgen kommt eine Tierschutzfreundin... ich trau' mich nämlich nicht mehr, alleine ein Geschlecht festzulegen. Nüja, wissen wir eben morgen Abend erst, was ES ist ;-)

portrait01.jpg 

baby_frisst02.jpg

baby_mit_hand.jpg

Betty 16.06.2009, 00.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die schöne Lola...

... hat nun endlich auch ihr Zuhause gefunden :-)

Nun liegt sie bei anderen Leuten auf den Handtüchern herum :-))

Betty 06.05.2009, 13.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die schöne Lola :-)

lola_monchi_teddy.jpg

lola_allein_01.jpg

Betty 24.01.2009, 21.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das Leben geht weiter...

... und Theodor und Lola sind nun langsam wirklich im ausziehfertigen Alter :-) Sie tollen durch die Wohnung, dekorieren so einiges neu, und essen wie die Scheunendrescher ;-o)
Nun hoffe ich inständig, dass Lola und ihr Bruder bald ZUSAMMEN das Haus verlassen können. Es wäre einfach zu schön für die beiden. Auch wenn klein Theodor dann seine Huckepack-Ersatzmama sehr vermissen wird...

huckepackschlaf.jpg

... Lola sieht das alles ziemlich gelassen. Tja, kein Wunder, wenn man obendrauf Streifen und unten drunter Punkte hat ;-o)

lola_lang02.jpg

Betty 07.12.2008, 15.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und für alle...

... die die Katzenkindergeschichten hier verfolgt haben, möchte ich noch etwas Aufklärendes schreiben. Ja, Claudia und ihre Familie haben sich schon rieeesig auf Theodor gefreut. Der Transport von Theo sollte ursprünglich am Freitag, also am Tag nach Eddys Tod stattfinden. Abgesehen davon, dass ich im ersten Moment nach Eddys Tod Panik darüber bekommen habe, ob es evtl. auch etwas Ansteckendes sein könnte, und man mit Theo's Transport über viele Stunden im Auto evtl. etwas heraufbeschwört, was niemand will, und was vor allem auch für Claudia's bereits vorhandene 3 Katzen gefährlich sein könnte, wollten wir alle nicht, dass Theo, der ja nun nur noch seine Schwester Lola hat, nach diesem Schock des Abschiednehmens gleich den nächsten Schock erleiden muss.
Wir haben uns also - im Sinne von Theo und Lola - dazu entschieden, die "Kinderlandverschickung" auszusetzen bzw. komplett sein zu lassen.

Ich finde es wunderbar, dass Claudia und ihre Familie ganz im Sinne der Tiere handelt und mit mir einer Meinung darüber ist, dass jeder von uns sich jetzt vielleicht doch lieber um eine Vermittlung (bzw. ERmittlung) im eigenen Umkreis kümmert. In UNSEREM Fall natürlich am liebsten im Doppelpack: Theo und Lola :-)

Betty 30.11.2008, 23.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kleinchen Herr Eduard...

... hat uns verlassen.

Am Mittwoch Morgen ist Kleinchen Herr Eduard, von mir auch gern "Herr Mickerling" genannt, noch an meinem Schlafanzugoberteil rückenwärt hochgeklettert, und hat interessiert in den Bildschirm gestaunt. Als er dann neben mir auf dem Schreibtisch saß, habe ich gesehen, dass sein eines Äuglein sich wieder eintrüben wollte.... Altes Problem denke ich, morgen lieber gleich zum Tierarzt, damit sich hier nichts erst "ausbreiten" kann. Nachdem er tagsüber dann wieder stiller als sowieso schon still war, habe ich ihn abends mit ins Bett auf's Wärmekissen genommen. Eine Weile hat er sich wohlig streicheln lassen, dann ist er ans Fußende gewandert; dort hatte er auch die vorangegangenen Nächte geschlafen...

Am Donnerstag Morgen - noch keinen Kennel in die Wohnung geholt - suche ich Eddy, und denke noch: "der wird doch nicht sogar ohne Box schon etwa ahnen, dass er zum TA soll?". Und plötzlich schwante mir Schlimmes.
Unter der Couch auf der Seite liegend habe ich ihn gefunden; bereits ganz starr.

Eduard war von Anfang an irgendwie benachteiligt, der Mickerling eben. Jeden Cent hätte ich dafür verwettet, dass ich ihn "durchkriege" - und: dass er Eduard Jatzkowski heißen wird.
Vielleicht ging es ihm von Anfang an nie richtig gut. Das Herz? Die Lunge?  
Dann war sein Tod seine Erlösung.

Ich weiß, dass er abgeholt wurde, da oben.
Von irgendeinem "Jatzkowski".

Am Freitag Mittag habe ich ihn im Garten begraben.
Und auf seinem Kreuzchen wird stehen: Herr Eduard Jatzkowski.

eduard_allein.jpg

Betty 30.11.2008, 22.58 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Impressionen

Das Telefon klingelt schon morgens um acht, mein e-mail-Programm sammelt straff und zügig Anfragen, und Menschen wollen zeitnahe Antworten von mir...  so ist das Leben als HundeEngel nun einmal :-)

Dennoch komme ich hin und wieder - ob mit oder ohne Telefon am Ohr - an lustigen kleinen Katzen in meiner Wohnung vorbei, die ich einfach knipsen muss... auch wenn's schon wieeeeder klingelt ;-o)

Kissen abgezogen, auf's Bett geworfen.... SCHWUPPPS... schon isses besetzt ;-) Klein Herr Eduard ist ein Kissenfreak ;-)))

edward_auf_kissen.jpg

Klein Herr Philomann... ähmmm groß Herr Philomann ist da eher der Heizkissenspezialist. Kaum von Mama's Rücken entfernt... SCHWUPPS, schon isses besetzt :-)

philo_und_heizkissen.jpg

Und hier noch zwei, die sich seeehr lieb haben... Frau Lola und Herr Philomann :-)

lola_und_philo.jpg

Betty 18.11.2008, 15.48 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)