Cats And Dogs
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7576

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Findelkinder

Die letzten Bilder...

...werden wohl heute und morgen von Lucy und Louis entstehen... zumindest bei mir ;-) Die Katzengucker waren wieder da und wenn die Platzkontrolle so gut ist, wie die Katzengucker nett waren, wird Katze Lucy und Kater Louis wohl am Samstag ausziehen. Ihr gemeinsames Köfferchen haben sie jedenfalls schon gepackt. Und deshalb müssen sich Lucy und LouLou wahrscheinlich auch noch mal ganz doll lieb haben :-)

lucy_und_loulou.jpg

Das ist schon seltsam im Katzenleben... selbst wenn du zu zweit ein neues Zuhause bekommst... deine übrigen Geschwister siehst du in aller Regel NIE wieder :-(

Louis.jpg

Wie... ich soll ausziehen ???

lucy_und_loulou2.jpg

Nix hören, nix sehen... nix ausziehen...

Betty 27.12.2007, 13.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Katzengucker kommen...

Gestern Abend schon, als ich den nun noch vorhandenen drei Pfleglingen  LouLou, Lucy und Louis berichtete, dass die Ausbildung als "Innenarchitekten" bei mir in der Wohnung nun bald beendet ist und der Auszug ins neue Zuhause in greifbare Nähe rückt, beschlich mich das seltsame Gefühl, dass es mindestens eine von meinen eigenen Katzen damit ziemlich schwer haben wird...

loulou_und_bambi01.jpg

Bambi liebt sie, und zwar alle drei! Und wenn sie einen Wunschzettel schreiben könnte, stünden ganz sicher drei "L" auf dem Papier :-(

Heute, wo nun tatsächlich "Katzengucker" kommen, finde ich das hier vor:

loulou_und_lucy.jpg

Ich mußte vor lauter Herzerweichung so nahe ran gehen, dass glatt noch das Bild unscharf geworden ist :-(

Jetzt sind es noch drei. Die Frau, die heute gucken kommt, möchte zwei, was ich ja auch durchaus begrüße. Dann bleibt aber eins "übrig", was dann eigentlich nur noch zu einer vorhandenen Katze dazu vermittelt werden kann, weil wir die Kleinen nicht einzeln und allein abgeben.
Und das bescheuerte ist: immer, wenn ich denke, Louis und Lucy mögen sich besonders, liegen plötzlich LouLou und Lucy zusammengekuschelt (siehe oben) und Louis liegt - die Ärmchen um mein Bambi geschlungen - selig in der Kratzbaumkuhle. Und natürlich dann jeweils auch anders herum.

Wird das immer schwieriger, mit jedem mal? Oder denke ich das nur?

Puhhh.... Vorweihnachtszeit.... die Seele macht Sprünge und die Menschen
werden weich. Genau das, was wir immer nicht so gern sein wollen (sollen) ;-)



Betty 19.12.2007, 15.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Neue Freundschaften...?

alice_und_loulou01.jpg

Rangeschlichen, hingelegt, liegen geblieben... schlafend gestellt - so erobert LouLou offensichtlich allmählich das Herz von Grand Dame Alice ;-)

Betty 14.12.2007, 22.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es ist doch zu blöd...

platzgerangel.jpg

... wenn es von diesen Rosenbettchen nur ein einziges gibt ;-)

Betty 13.12.2007, 14.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Platzvergabe...

... oder: Wie passen zwei Katzenkinder, einige Spielzeuge und ein Monchichi in ein Katzenbettchen?
Ich weiß nicht, wie sie sich das gebastelt haben, aber Annie (vorn) findet die Platzaufteilung von Louis (schwarz) und Lucy (rot) wohl ganz gut; zumindest, so lange sie eben gerade noch davor paßt :-)

bastelstunde.jpg

Und die kleine LouLou hat sich auch ein Plätzchen gebastelt... nur etwas schlichter...

loulou_allein.jpg

Betty 11.12.2007, 13.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Auszug...

...der ersten Katzenbabies... hach, was is dat ein seltsam Gefühl...

Lenny und Lilly - die Unzertrennlichen - durften heute zusammen in ihr neues Zuhause einziehen :-)

echte_liebe.jpg

 

Betty 07.12.2007, 21.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein entzückender Helfer...

... hat schon mal alles markiert; wahrscheinlich damit ich den Admin-Bereich meines Blogs komplett löschen kann ;-) Naja, er weiß ja nicht, dass das nicht geht - ist ja noch so klein :-)

alles_markiert.jpg

Betty 07.12.2007, 16.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

In einem Bett aus Rosen...

...heut' Nacht in deinen Armen sein...
Ein schön schmalziges Lied von Michelle.
Ich hätte da ein schickes Cover-Bild :-)

doppelpack_im_rosenbett.jpg

Betty 06.12.2007, 22.55 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Katzengewurschtel - oder die Bildgeschichte:

Wie aus einem Doppelpack...


doppelpack.jpg

...ein Dreierpack wird...

dreierpack.jpg

...in dem alle...

ploetzlicher_Schlaf.jpg

...plötzlich und gleichzeitig einschlafen :-)

Tzzzz... ich hoffe, mein Bambi (ganz unten!!) wacht nachher auch wieder auf;-)

Betty 06.12.2007, 14.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nikolausi?

Weihnachtsueberraschung 001.jpg

Betty 06.12.2007, 13.54 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)